Interviews (Unterseite von Wirtschaftspolitik)

Seite teilen

Kontakt
Ihr Ansprechpartner

Dr. Christoph Sokolowski

c.sokolowski@wdk.de

030-726216-120

Interview-Reihe "WIR MÜSSEN MITEINANDER REDEN"

Dass man besser miteinander als übereinander spricht, ist eine alte Kommunikationsweisheit. Als eine systemrelevante Branche, deren Produkte in nahezu allen Lebensbereichen Anwendung finden, liegt uns viel an einem aktiven Dialog. Deshalb suchen wir auch im Rahmen unserer Interview-Reihe „WIR MÜSSEN MITEINANDER REDEN“ das Gespräch und den Austausch mit politischen Entscheidern.

Der wdk im Gespräch mit Udo Schiefner (SPD), Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages

"Von den alternativen Technologien steht im Moment Batterieelektrik im Fokus. Jetzt brauchen wir die Technologie, die jetzt verfügbar ist. Antriebstechnik und Kraftstoffe stetig weiterzuentwickeln, bleibt aber eine wichtige Aufgabe. Eine Chance hat aber jede Antriebsform, die effizient hilft, CO2-Neutralität zu erreichen."

Zum vollständigen Interview.